Nach PERÚ!

Arno fliegt morgen wieder zu “unseren” Kakaobauern nach Peru (16.06.-03.07.). Diesesmal hat er ganz eine besondere Aufgabe: Er wird nicht nur das Urubambatal besuchen und nach den Fortschritten bei der Ernte 2015 sehen, sondern auch ein Film-Team in die abgelegene Region führen.
Denn bei unseren Bauern wird nun eine Folge der Reihe “Schau in meine Welt”, im Auftrag vom KiKa des ZDF und ARTE gedreht! Die Serie ist sogar für den Grimme-Preis nominiert. In einem Pre-casting im März hat Arno bereits geholfen David den “Jungen von der Kakaoplantage” zu finden. Die durchführende Dokumentarfilm-Produktionsfirma Preuss, arbeitet schon lange ausschließlich mit öffentlich rechtlichen Anstalten zusammen und hat bereits einige Dokus in Südamerika gedreht.

PERÚ PURO von Bundesumweltministerin ausgezeichnet!

Wir sind begeistert: PERÚ PURO hat den Publikumspreis beim renomierten Wettbewerb “Die Lieferkette lebt” gewonnen! Am Dienstag prämierte Bundesumweltministerin Lemke in der feierlichen Atmosphäre des AXICA-Kongresszenrums direkt am

INSPIRIERT?

SICH UND ANDEREN GUTES TUN