Schon gewusst, dass der deutsche Kaiser Namenspatron des Kaiserschnurrbarttamarin ist?

Tatsächlich erinnert der Bart des kleinen Krallenaffen an den Schnauzer von Kaiser Wilhelm II. So etablierte sich der wissenschaftliche Name Saguinus imperator. Ganz anders als im Kaiserreich und im Unterschied zu den meisten Gesellschaften heute, leben diese Primaten polyandrisch. Das ranghöchste Weibchen hat also mehrere Männchen, die sich dann alle gemeinsam um den Nachwuchs kümmern. Schon von klein auf haben beide Geschlechter den Kaiserbart, der allerdings nicht nach oben gezwirbelt, sondern nach unten hängend getragen wird.

Der Kaiserschnurrbarttamarin ist der Pate unseres Urubamba Fino Espresso Ganze Bohne.

PERÚ PURO von Bundesumweltministerin ausgezeichnet!

Wir sind begeistert: PERÚ PURO hat den Publikumspreis beim renomierten Wettbewerb “Die Lieferkette lebt” gewonnen! Am Dienstag prämierte Bundesumweltministerin Lemke in der feierlichen Atmosphäre des AXICA-Kongresszenrums direkt am

INSPIRIERT?

SICH UND ANDEREN GUTES TUN