Schon gewusst, dass der Nasenbär in Gruppen bis zu 20 Tieren lebt?

Der Nasenbär (Nasua nasua) lebt in südamerikanischen Regenwäldern. Tagsüber sucht er Nahrung am Boden, schläft aber am liebsten auf Bäumen. Der Nasenbär kann in Gruppen von bis zu 20 Tieren auftreten. Er ist ein Allesfresser, der aber besonders gerne Früchte frisst und die Samen dabei einfach mit runterschluckt, um sie später unversehrt wieder auszuscheiden. So säht er Baum um Baum. Das macht ihn zu einem wichtigen Helfer vieler Baumarten und einer Art Regenwaldgärtner. Als Tierpate ziert er bei uns die Packungen unserer URUBAMBA FINO Ganze Kaffeebohnen.

PERÚ PURO von Bundesumweltministerin ausgezeichnet!

Wir sind begeistert: PERÚ PURO hat den Publikumspreis beim renomierten Wettbewerb “Die Lieferkette lebt” gewonnen! Am Dienstag prämierte Bundesumweltministerin Lemke in der feierlichen Atmosphäre des AXICA-Kongresszenrums direkt am

INSPIRIERT?

SICH UND ANDEREN GUTES TUN