Schon gewusst, dass viele Bäume von denen unsere Paranüsse stammen über 500 Jahre alt sind?

Damit standen die schon hier in Peru, als Kolumbus meinte Amerika entdeckt zu haben. Bertholletia ecxelsa, wie die Bäume wissenschaftlich heißen gehören lustigerweise zur Ordnung der Heidekrautartigen. Dabei ragen die Bäume mit bis zu 50 Meter Höhe deutlich über das Kronendach der südamerikanischen Regenwälder, die ihre Heimat ist. Wird der Wald um sie herum zerstört, sterben die Bäume ebenfalls ab. Das Sammeln von Paranüssen schützt Regenwald, weil sich so mit stehenden Wäldern Geld verdienen lässt und nicht nur mit deren Holz oder der Fläche auf den sie stehen.

PERÚ PURO von Bundesumweltministerin ausgezeichnet!

Wir sind begeistert: PERÚ PURO hat den Publikumspreis beim renomierten Wettbewerb “Die Lieferkette lebt” gewonnen! Am Dienstag prämierte Bundesumweltministerin Lemke in der feierlichen Atmosphäre des AXICA-Kongresszenrums direkt am

INSPIRIERT?

SICH UND ANDEREN GUTES TUN