Schon gewusst, dass “Nachhaltigkeit” nicht immer nachhaltig ist?

Tatsächlich ist es mit der echten Nachhaltigkeit so eine Sache:
Der Begriff “nachhaltig”, ist genauso wenig geschützt wie z.B. “ökologisch” oder “fair”.

Und weil diese Worte nicht streng genug definiert sind, werden sie in der Kommunikation von Unternehmen und deren Werbung inflationär benutzt.

Grundsätzlich bedeutet Nachhaltigkeit, die Bedürfnisse der Gegenwart so zu befriedigen, dass die Möglichkeiten zukünftiger Generationen nicht eingeschränkt werden. Viele Unternehmen suchen sich nur einen Teil ihrer Geschäftstätigkeit aus, für den diese Regeln gelten und über den sich dann berichten. Für uns bei PERÚ PURO heißt Nachhaltigkeit konkret, dass wir Regenwald schützen, Kakao und Kaffee in Agroforstsystemen anbauen, zerstörte Flächen renaturieren und alle Menschen entlang unserer Wertschöpfungskette fair und gerecht behandeln und bezahlen. Alles was wir tun richtet sich an diesen Zielen aus!

INSPIRIERT?

SICH UND ANDEREN GUTES TUN