Zwetschgentiramisu mit Kakaonibs

Zwetschgen-Tiramisu mit Kakaonibs

Wir haben heute ein Zwetschgen Tiramisu ausprobiert, das wir mit unseren PERRÚ PURO Kakaonibs aufgepeppt haben.

Für 4 Portionen haben wir 250g Zwetschgen mit 50g Zucker, 200ml Orangensaft und der Schale einer halben Bio-Orange 50 Minuten sämig aufgekocht. Den Kompott haben wir dann mit einem Esslöffel unserer Kakaonibs aufgepeppt und erkalten lassen. Dann wurden 2 Eigelb mit 40g Puderzucker 5 Minuten aufgeschlagen und mit 200ml Mascarpone vermengt. Aus einer 1/2 Zimtstange haben wir mit 50ml Wasser und 50g Zucker 5 Minuten einen Sirup eingekocht. 8 halbierte Löffelbiskuits wurden in dem Zimtsirup, der mit 75ml Weizenradler vermengt wurde , getränkt. Dann haben wir die Zutaten abwechseln in Gläser geschichtet und mit Zimtpulver und unseren Kakaonibs dekoriert.
Probiert es doch mal aus! Echt lecker 😊

INSPIRIERT?

SICH UND ANDEREN GUTES TUN

Wir sind Austeller auf der FairGnügt-Messe in Darmstadt. Deswegen versenden Bestellungen erst wieder ab 4.10. Ausblenden